
Die Lehre der Elben
Diesen Teil der Webseite widme ich den Elben und ihrer Lehre.
Ich ehre damit das, was uns gemeinsam ist.
Ich ehre ihre Bedingungslosigkeit dem Höheren gegenüber, ihre Größe und Aufrichtung, ihr Sein, ihre Reinheit.
Die Lehre
Seit 3,5 Jahren studiere ich die Lehre der Elben der Quins bei Johanna Mara Hartmann.
Häufig kann ich die einzelnen Schritte (Lektionen) erst einmal nicht mit dem Verstand erfassen. Ich verstehe zwischen den Sätzen. Verstehe im Zwischenraum, wo sich Worte und Gefühl berühren. Der Raum zwischen den Räumen. Stück für Stück verstehe ich dann…
Grundsätzlich geht es immer darum in der Zusammenarbeit der Elben mit den Menschen größeres für den Planeten zu erreichen. Es geht darum zusammen mit ihnen Licht auszudehnen. Das heißt das Gute, Wahre und Schöne auf Erden auszudehnen und mehr davon in das eigenen Leben zu bringen.
Die Verbindung
Ich bemühe mich ihre Lehre in mein Leben zu übertragen. So wie sie ihre Gemeinschaft leben, Gemeinschaft, in der jeder seinen Platz hat, seine Aufgabe erfüllt, spiegelt genau das wieder, woran ich glaube. Ich vertraue da hinein, dass jeder Mensch seinen Platz in der Gesellschaft hat. Jeder Mensch ist ein kleines, aber wichtiges Rädchen in einem großen Uhrwerk. Funktioniert nur ein Rädchen nicht gut, wird es im Uhrwerk ungenau und holprig. Sprich, ist der einzelne nicht an seinem richtigen Platz und nicht vollständig in seiner Kraft, wird es holprig und eng in der Gemeinschaft.
Meine Vision: Ich möchte Liebe und Frieden leben. In meiner Familie und in Gemeinschaft mit den Menschen hier im kleinen Hammerbachtal und drüber hinaus. Das wünsche ich mir. Dabei ist mir die Gemeinschaft der Elben ein Leitbild.

Ich erwünsche Gemeinschaften, die jeden einzelnen an seinem Platz ehrt und liebt. Gemeinschaften, in der jeder kraftvoll an seinem Platz, in seiner Aufgabe steht. Gemeinschaften, wo jeder sich an seinem Platz und in seiner Aufgabe durch die Gemeinschaft geliebt und anerkannt fühlt.
Dein und Mein Platz in der Gemeinschaft
Diese Fragen stelle ich mir. Die Elben zeigen mir im Kontakt zu ihnen, dass bei ihnen jeder seinen Platz hat, jeder seine Aufgabe hat. Es gibt keine Frage darüber, ob der Lehrmeister lieber die Elbenkönigin wäre und die Elbenkönigin lieber eine Torwächter und ob diese oder jene Aufgabe besser oder schlechter ist. Es ist. Alles ist. Jeder ist an seinem Platz und erfüllt seine wertvolle Aufgabe im Gefüge der Gemeinschaft.
Wir können von ihnen so viel lernen!


Die Ausbildung
In den vergangenen Jahren habe ich alle Ausbildungen, die die Lehre der Elben vorgibt und die Johanna Mara Hartmann, als Medium für die Elben der Quins vermittelt, durchlaufen. Das sind die
*Ritualausbildung der Neuen Zeit,
*Naturwesenerdheiler
*Träger der 12 Stäbe der neuen Zeit.
Seit einiger Zeit bin ich Teammitglied und es ist mir ein Anliegen die Lehre der Elben für Interessierte zugänglicher zu machen.
Elbenmedizin
Bald folgt hier mehr…..
Ich ehre das Licht der Liebe das uns vereint

Aktuelles & Termine

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben?
Melde dich für meinen Newsletter an!